HOME
WIR ÜBER UNS
SATZUNG
VORSTANDSCHAFT
MARKTGEMEINDERAT
CHRONIK
TERMINE
ENTENRENNEN
SCHAFKOPFTURNIER
SPENDEN
KOMMUNALWAHL 2014
PRESSE
MITGLIED WERDEN
INTERESSANTE LINKS
KONTAKTFORMULAR
IMPRESSUM
Datenschutz


Sie sind der
Besucher auf unserer Homepage

Kommunalwahlen 16.03.2014

 

 

 

Klick auf Datei zur Vergrösserung

 

 

 

 

 

Gemeinderatskandidaten

 

 Kreistagskandidaten

 

Aufstellungsversammlung der UW-Manching zur Kommunalwahl 2014

Die Unabhängigen Wähler Manching schicken einen Bürgermeisterkandidaten, sechs  Kreistags- und 24 Gemeinderatskandidaten ins Rennen

Erstmals seit ihrem Bestehen, stellen die Unabhängigen Wähler Manching e.V. neben 24 Listen- und zwei Ersatzkandidaten für die Gemeinderatswahl 2014 auch sechs Kandidaten für die Kreistagswahl (Liste AUL) und einen Kandidaten für die Wahl zum 1. Bürgermeister.

Der UW-Vorsitzende Werner Semmler begrüßte am vergangenen Montag 16.12.2013 im großen Saal des Gasthof Euringer in Oberstimm neben einer großen Zahl von Mitgliedern und Freunden der UW-Manching, auch den amtierenden UW-Gemeinderat, Herrn Klaus Semmler und als Gast, den Kreisrat der AUL, Herrn Günter Böhm. Nach einem kurzen Rückblick auf die positive Entwicklung der UW-Manching, was sich auch durch eine Verdoppelung der Mitgliederzahlen belegen lässt, erklärte der Vorsitzende das Wahlziel, in Fraktionsstärke in den neuen Gemeinderat einziehen zu wollen. Seine positive Prognose machte Semmler an der Ausgewogenheit in der Besetzung der Liste und der Motivation aller Kandidaten fest.

4 Frauen und 20 Männer ziehen für die UW-Manching in den Wahlkampf zum Gemeinderat. 12 Kandidatinnen und Kandidaten stammen aus den Ortsteilen Oberstimm, Niederstimm, Pichl und Westenhausen, die andere Hälfte der  Bewerber aus dem Hauptort Manching.

Unter mehreren zur Verfügung stehenden Kandidaten, einigte man sich bei der UW-Manching  schnell darauf, ihren 1. Vorsitzenden Werner Semmler als geeigneten Bewerber ins Rennen um das Bürgermeisteramt zu schicken.

Nachdem Werner Semmler die Versammlungsleitung an das UW-Mitglied, Rechtsanwalt Josef Bauer, der zuvor durch die Anwesenden einstimmig zum Wahlleiter bestimmt wurde, übergeben hatte, stellten sich allen Kandidatinnen und Kandidaten kurz persönlich vor.

Zügig - und natürlich juristisch perfekt - führte Josef Bauer die Wahl schließlich durch. Die Kandidatenliste für die Wahl zum Gemeinderat wurde im Block abgestimmt und erhielt eine überwältigende Mehrheit.

Mit voller Zustimmung wurden anschließend auch die 6 Kandidaten der UW-Manching durch die Versammlung für die Kreistagswahl nominiert.

Abschließend wählten die Teilnehmer noch ihren Vorsitzenden, Werner Semmler, mit einem 100-Prozent-Ergebnis zu ihrem Bürgermeisterkandidaten und gaben ihrer Überzeugung für

die Nominierung Semmler`s mit einem lang anhaltenden Applaus Ausdruck, als dieser die Wahl angenommen hatte.

In einer guten Gesprächsrunde ließen dann alle Versammlungsteilnehmer den Abend ausklingen.

 

Die Kandidatenliste für die Wahl zum Marktgemeinderat:

  1. Werner Semmler
  2. Manfred Binder
  3. Klaus Semmler
  4. Hansjürgen Fuchs
  5. Günter Hufnagl
  6. Karl Hibler
  7. Rudolf Elsner
  8. Gertraud Faßler
  9. Herbert-Michael Schweiger
  10. Manfred Kürzinger
  11. Gerald Schmidl
  12. Petra Christl
  13. Max Schmid
  14. Werner Gennrich
  15. Robert Stehr
  16. Ralf Steiger
  17. Petra Büchner
  18. Günter Rotermund
  19. Johann Faßler
  20. Lena Layer
  21. Hans Mißbichler
  22. Leonhard Zeller
  23. Thomas Winter
  24. Roland Beierling 

     

Die Ersatzkandidaten

1. Petra Schmid                                                                                                                                   2. Michael Schweiger    

 

Die Kandidaten für den Kreistag (Liste AUL):

1. Hansjürgen Fuchs,                                                                                           2. Werner Semmler,                                                                                                                           3. Manfred Binder,                                                                                                                             4. Klaus Semmler,                                                                                                             5. Günter  Hufnagl,                                                                                                                            6. Rudof Elsner

 

 

 

to Top of Page

Copyright © 2003 UW Manching | mailto:wernersemmler@t-online.de